Landeswettkampf 2019

Jedes Jahr messen sich die Jahrgangsbesten in den beiden Ausbildungsberufen des Bäckerhandwerks in bundesweiten Wettkämpfen. Nur die besten Landessieger/innen aller Bundesländer qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft der Bäckerjugend. Diese findet jedes Jahr im November in der Bundesakademie in Weinheim statt.

Diese Woche nun ging es für die Berliner und Brandenburger Jahrgangsbesten um die Qualifizierung für dieses Event. Bei den Fachverkäuferinnen setzte sich Isabella Buhl gegen die Konkurrenz durch. Herzlichen Glückwunsch! In der Backstube konnte Lisa Sophie Schultz mit ihren Kreationen überzeugen und sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!

Wir drücken den gekürten Landessiegerinnen all unsere Daumen für die Deutsche Meisterschaft und wünschen maximale Erfolge sowie viele wertvolle Erfahrungen.

Benutzerkennung
Kennwort
Kennwort vergessen?
Klicken sie hier