Stollenprüfung 2022

Am Freitag, dem 11. 11. 2022 konnten insgesamt 51 sehr unterschiedliche Stollen aus Innungsbetrieben aus Berlin ausgiebig probiert werden. Parallel wurden sie von den Prüfern der Bäcker-Innung Berlin getestet und bewertet.

Von den 51 Stollen wurden 22 mit „sehr gut“ und 28 mit „gut“ bewertet. Ein Stollen war aufgrund von Rohstoffmangel nicht bewertbar. Mit Stimmkarten konnte vor Ort für den Lieblingsstollen abgestimmt werden. Sieger des Publikumspreises „Berliner Lieblingsstollen“ war der Aprikosen-Erdbeer-Orangen-Stollen der Köpenicker Bäckerei & Konditorei Christian Scholz, die insgesamt 11 sehr unterschiedliche Stollen zur Prüfung abgegeben hatte.  
Unter allen eingereichten Stollen wurden 2 Stollen mit Gold ausgezeichnet, 22 konnten mit sehr gut bewertet werden und 28 mit gut

 

Benutzerkennung
Kennwort
Kennwort vergessen?
Klicken sie hier